Unentschieden gegen den TSV Rain

Mit einem leistungsgerechten 2-2 trennte sich am Samstag die Rieder AH gegen Rain, die u.a. mit den ehemaligen Bayernliga-Cracks Peter Jurida und Jürgen Koch antraten. Letzterem war es auch vorbehalten in der 20. Minute das 0-1 nach einem Stellungsfehler in der Rieder Defensive zu erzielen. Die Rieder waren jedoch in der ersten Halbzeit stets überlegen und gefielen durch schöne Kombinationen im Mittelfeld. Nachdem Dirk Baier noch an Latte und Pfosten scheiterte, machte es wenig später Jürgen Friedl besser und erzielte mit einem platzierten Flachschuß kurz vor der Halbzeit das 1-1. Wiederum Dirk Baier hatte das 2-1 auf dem Fuß, als er allein auf den Torwart zu lief, regelwidrig gefoult wurde, aber weiter spielte und seinen Schuss ein Spieler auf der Linie retten konnte. Die zweite Halbzeit ging für die Rieder ebenfalls gut los und wiederum Jürgen Friedl konnte seine Farben mit einem Freistoß in Führung bringen. Leider versäumte man es danach das wohl vorentscheidende 3-1 zu erzielen und baute den Gegner noch Mal auf. Dieser war vor allem durch Koch und Jurida stets brandgefährlich und die letzten 20 Minuten überlegen. Jurida war es auch, der nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Koch zum 2-2 einschob. Nun hatte Rain noch die besseren Chancen und scheiterte entweder am guten Rieder Keeper Kettnaker oder ein Rieder Verteidiger brachte ein Bein dazwischen. Insgesamt geht das Remis also für beide Seiten in Ordnung. Es spielten für Ried: Kettnaker, Ortiz, Ribeiro, Heßlinger, Blasaditsch, Geier, Bessle, Baier, Friedl, Mergel, Gumowski, Schweller, Bößhenz und Neuzugang Michael Jaschek.