D-Jugend weiterhin erfolgreich

6 Punkte aus den vergangenen 2 Spielen – besser konnte es für die Rieder D-Jugend nicht laufen.

Gegen den SC Feldkirchen sah es zunächst lange Zeit so aus als würde man sich hier die Punkte teilen, bzw. nichts mitnehmen. Ohne drei Stammspieler kamen wir zunächst kaum zu nennenswerten Aktionen. Die Hausherren hatten oft nicht das Glück auf ihrer Seite und trafen oft das Aluminium oder scheiterten freistehend vorm Tor. Als sie dann trotzdem mit 1:0 in Führung gingen ließen sich die jungen Rieder nicht beeindrucken und antworteten postwenden mit dem Ausgleichstreffer durch Razvan Burla. Von nun an spielten wir konzentrierter und jeder steigerte sich leistungsmäßig. Als sich schon jeder mit dem Unentschieden anfreunden konnte war es wieder unser Torjäger Razvan der zum umjubelten Führungstreffer einschob.

Letztes Wochenende war dann die SG Bertoldsheim/Rennertshofen unser Gast. Zunächst wollte sich bei den Hausherren nicht so richtig der Spielfluss entwickeln, doch mit dem Spielverlauf verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte der Gäste. Razvan Burla und Steffen Schmid mit je 2 Treffern sicherten den Heimsieg und drei weitere Punkte, mit denen man sich nun auf Platz 5 (von 12) der Tabelle festsetzen konnte.

Am kommenden Samstag spielen wir nun beim VfR Neuburg. Hier können sich unsere Kicker zum ersten Mal richtig beweisen. Denn die bisherigen Ergebnisse lassen darauf schließen, dass der VfR diese Saison eine richtig gute Truppe hat. Schau ma mal…