Nur Unentschieden gegen Klingsmoos

• SC Ried – SV Klingsmoos 1:1 (1:1)

In einem unterhaltsamen Spiel hatte Markus Daferner die erste große Chance für die Gäste, als er bereits in der zweiten Minute allein auf den Rieder Gästetorwart zulief, aber über das Tor zielte. Kurze Zeit später in der achten Minute hatte Ried die erste große Chance, als mehrere Spieler nach einer Ecke den Ball nicht im Gästetor unterbringen konnten. In der 19. Minute wurde der Klingsmooser Kapitän Markus Daferner schön auf der rechten Seite freigespielt und sein Abschluss landete im langen Eck zum 1:0 für Klingsmoos. In der Folge kam Ried besser ins Spiel dezimierte sich aber nach einer roten Karte für Fabian Klingberg, bei dem der Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf Notbremse entschied, in der 31. Minute. Doch nur fünf Minuten später war die Unterzahl für die Rieder schon wieder beendet, als der Klingsmooser Andre Irl bei einem Konter in den Rieder Torwart grätschte und dafür auch die rote Karte sah. Kurz vor der Halbzeit der nächste Höhepunkt, als Moritz Bartoschek nach einem abgeblockten Freistoss aus der Distanz zum 1:1 ausgleichen konnte. Kurz nach der Halbzeit übernahm Ried die Kontrolle über das Spielgeschehen, die erste gute Chance hatten allerdings die Klingsmooser, als sie bei einem Konter am Rieder Torwart scheiterten. Im Gegenzug bekamen die Rieder einen Strafstoß zugesprochen, Moritz Bartoschek scheiterte allerdings am starken Klingsmooser Torwart Stefan Kreitmeier. Ried konnte das Spielgeschehen nun weites gehend in die Hälfte der Klingsmooser verlagern. Die Klingsmooser wussten sich oft nur durch Fouls zu helfen und bei einem dieser Foulspiele sah Kevin Irl in der 65. Minute die gelb-rote Karte. In Unterzahl zogen sich die Klingsmooser zurück, waren aber immer wieder durch Konter brandgefährlich. Den vermeintlich besten Konter vergab Tobias Wäcker als er völlig freistehend vor dem Rieder Torwart Dominik Seitz auftauchte und selbst am Torwart scheiterte statt auf einen mitgelaufenen Mitspieler abzuspielen. Die Rieder im Gegensatz dominierten zwar nun komplett das Spiel verpassten es aber vor dem Tor durch zwingendere Aktionen ihre Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Die beste Chance vergab Bastian Blabl kurz vor Schluss, als nur den Außenpfosten traff.

Tore:
0:1 (19. Min) Markus Daferner

1:1 (44. Min) Mortiz Bartoschek

Schiedsrichter: Franklin Kratzer

SC Ried
Dominik Seitz, Johannes Boeck, Benedikt Brender, Moritz Bartoschek, Frederic Wytopil, Lukas Huber, Fabian Klingenberg, Bastian Blabl, Silvio Smoljic, Tobias Seitle, Alberto Fernandez; Kevin Ebenhöh, Raphael Bochenek, Alexander Maier, Robin Heinzmann.

SV Klingsmoos
Stefan Kreitmeier, Christian Lenz, Rainer Kramer, Markus Daferner, Florin Florea, Patrick Krammer, Kevin Irl, Johannes Baudisch, Stefan Daferner, Tobias Wäcker, Andre Irl; Alexander Dirr, Dominik Zühl, Florian Lenz, Murat Yarer, Wolfgang Kramer, Gerhard Draxler.

SC Ried II – SV Klingsmoos II 4:2 (0:2)

Tore:
0:1 Eigentor

0:2 Andreas Lenz

1:2 Julian Rößle

2:2 Felix Wozniak

3:2 Oliver Gerstner

4:2 Michael Rein

SC Ried II
Benedikt Kettnacker, Florian Riedlberger, Ralf Pora, Dominik Rehm, Steve Göbel, Michael Rein, Bastian Meilinger, Markus Meilinger, Oliver Gerstner, Felix Wozniak, Patrick Mayer, Julian Rößle, Jan Erik Nava