Spielbericht: SV Straß II – SC Ried II 1:6 (0:3)

Nach zuletzt zwei 2:2-Unentschieden fand unsere zweite Mannschaft im Spiel gegen den SV Straß II wieder in die Erfolgsspur zurück und schlug das Tabellenschlusslicht klar mit 1:6.

Bevor der Torreigen auf Seiten des SCR II startete, konnte sich Rieds Keeper Dominik Seitz in der 10. Spielminute beweisen und klärte eine regelrechte Bogenlampe gerade noch mit den Fingerspitzen. Spielminute 16 brachte dann den ersten Treffer für die Gäste ein: nach einem katastrophalem Fehlpass in der Hintermannschaft des SV Straß II musste Daniel Meilinger nur noch am Torhüter vorbei zur Führung einschieben. Zehn Minuten später war wieder Daniel Meilinger nach einem feinen Zuspiel seines Bruders Bastian Meilinger zur Stelle und markierte das 0:2. Kurz vor der Halbzeit war es erneut dem Spielertrainer des SCR II vorbehalten, mit einem Freistoßtreffer seinen Hattrick perfekt zu machen. Spielmacher Bastian Meilinger wurde zuvor klar im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter verlegte die Situation aber außerhalb des Sechzehners.

Halbzeit zwei begann wie sie endete: bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Julian Rößle mit seinem sechsten Saisontreffer das 0:4. Im weiteren Spielverlauf drosselte man das Tempo nun etwas und lies völlig unnötig den Gastgeber Straß zu Chancen kommen, bei denen aber Rieds Torwart Dominik Seitz stets zur Stelle war. In der 83. Spielminute konnte Maximilian Heßlinger nach einem Abpraller das 0:5 erzielen. Nachdem die Abwehrreihe zu weit aufgerückt war, musste man kurz darauf aber doch den Ehrentreffer des SV Straß II durch Dominik Sabanagic hinnehmen. Den Schlusspunkt setzte wiederum Daniel Meilinger mit seinem vierten Treffer des Tages, indem er einen abgelegten Ball von Felix Wozniak von der Strafraumgrenze im rechten unteren Eck versenkte.

Tore:

16′ 0:1 Daniel Meilinger

27′ 0:2 Daniel Meilinger

43′ 0:3 Daniel Meilinger

47′ 0:4 Julian Rößle

83′ 0:5 Maximilian Heßlinger

85′ 1:5 Dominik Sabanagic

87′ 1:6 Daniel Meilinger

Kader SCR II:

Dominik Seitz, Tobias Habermeier, Thomas Biebel, Alexander Binder, Bastian Meilinger, Daniel Tschischke, Waheed Niaz, Daniel Meilinger, Julian Rößle, Maximilian Heßlinger, Patrick Mayer, Moritz Breitenhuber, Felix Wozniak