Spielbericht: SC Ried – TSG Untermaxfeld 0:3 (0:3)

Im zweiten Heimspiel hintereinander musste sich der SCR dieses Mal gegen die Gäste aus Untermaxfeld mit 0:3 geschlagen geben.

Die ersten Minuten zeigten ein munteres Fußballspiel mit ausgeglichenen Spielanteilen. Die Gäste belohnten sich, in Person von Matthias Guther nach einem schnell vorgetragenen Konter über die rechte Seite mit dem ersten Tor des Spiels (12. Minute). Erneut Guther markierte nur fünf Zeigerumdrehungen später das 0:2 nachdem die Rieder Hintermannschaft einen langen Ball total unterschätzte. Der SCR kommt so gut wie gar nicht ins Spiel und kassiert in der 29. Minute bereits das 0:3: ein hoher Ball in die Mitte wird stark abgelegt, Patrick Auerhammer vollendete überlegt ins rechte Eck. Die Gäste schalteten im weiteren Verlauf der ersten Hälfte die einen Gang zurück und ließen die Hausherren etwas besser ins Spiel kommen. Torschüsse landeten aber entweder knapp daneben oder konnten von TSG-Keeper Andreas Beck entschärft werden.

Die zweite Hälfte bot den Zuschauern ein ähnliches Bild wie gegen Ende der ersten 45 Minuten. Ried versuchte mehr ins Spiel zu kommen, die Gäste aus Untermaxfeld blieben aber immer durch schnelle Gegenzüge gefährlich. Kurz vor Schluss setzte SCR-Kapitän einen Fernschuss nur Zentimeter über die Querlatte. Fast im Gegenzug blieb Rieds Torhüter Simon Heindl im Duell mit dem TSG-Stürmer siegreich. Ansonsten blieb es größtenteils bei einem Mittelfeldgeplänkel ohne viele Höhepunkte und einem am Ende verdienten Sieg der TSG Untermaxfeld.