Spielbericht: SC Ried II – TSV Ober-/Unterhausen 0:2 (0:2)

Gegen den Absteiger TSV Ober-/Unterhausen kassierte die zweite Mannschaft des SC Ried eine doch etwas unnötige 0:2-Heimniederlage.

Bereits in der 2. Spielminute geriet man nach einem schwerwiegendem Fehler in der Hintermannschaft mit 0:1 ins Hintertreffen. Martin Grossmann musste nach einem zu einfachen Ballverlust das Leder für die Gäste nur noch über die Linie drücken. Im Folgenden traten die Hausherren durchaus auf Augenhöhe mit dem zweitplatzierten der B-Klasse ND auf, die teilweise gut herausgespielten Torchancen blieben aber ungenutzt. So kam es, dass mit dem Halbzeitpfiff der zweite Gegentreffer hingenommen werden musste: nach einem Eckball, der durch den 5er an Freund und Feind vorbeiflog, stand Oberhausens Lucas Waffler am langen Pfosten goldrichtig und setzte den Spielball volley wuchtig ins Tor des SCR II.

In der zweiten Halbzeit zeigte man abermals keine schlechte Figur, jedoch egalisierten sich beide Teams weitestgehend im Mittelfeld. So blieb es beim nicht unverdienten Auswärtssieg für die Gäste.