Spielbericht: SC Ried – SV Wagenhofen 0:1 (0:0)

Der SC Ried konnte im Heimspiel gegen den gastierenden SV Wagenhofen seine Feldüberlegenheit nicht in Zählbares ummünzen und musste sich durch eine Standardsituation letztendlich mit 0:1 geschlagen geben.

Der SCR begann die Partie mit einer ersten Warnschuss aus knapp 20 Metern, der aber knapp über das Gehäuse der Gäste ging. Wagenhofen war vor Allem durch Standards gefährlich. Nach einer Ecke in der 9. Minute konnte Rieds Keeper Simon Heindl zweimal ganz stark parieren und hielt hinten die Null. Fast im Gegenzug hatte SCR-Angreifer Belmin Habibovic die Chance zur Führung, sein Ball rutschte ihm aber über den Schlappen und ging neben das Tor. Mitte der ersten Hälfte hatte Halil Samsa dann eine Riesenchance aus sieben Metern, seinen Schuss hielt der SVW-Torhüter aber stark. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Belmin Habibovic, der einen abgefälschten Ball nicht mehr entscheidend über die Linie drücken konnte.

Die zweite Hälfte begann mit einem gut getretenen Freistoß von Marco Weigl, sein Versuch landete aber Zentimeter neben dem Tor der Gäste. Der SV Wagenhofen wurde eigentlich nur durch Standards gefährlich. In der 53. Minute zwang Sebastian Neff mit einem sehr gut getretenen Freistoß Simon Heindl im Kasten des SCR zu einer Glanzparade. Es folgte eine weitere Druckphase der Hausherren, in der z.B. ein scharfer Flankenball von Max Christl am Lattenkreuz landete. 15 Minute vor Schluss hätte Andreas Plosconka nach einer verlängerten Ecke am zweiten Pfosten nur noch einnicken müssen, er setzte seinen Kopfball aber über die gegnerische Kiste. Das Spiel ging in dieser Phase nur noch in eine Richtung, Wagenhofen parkte seinen Mannschaftsbus aber gekonnt vor dem eigenen Tor. In der 81. Minute gelang es Sebastian Neff dann mit einem absoluten Sahnefreistoß in den rechten Winkel, dass die Gäste plötzlich mit 0:1 in Führung gingen. Die letzten Anrennversuche des SCR konnten dann entweder vom SVW in letzter Sekunde geklärt werden oder die beiden Kopfballchancen wurden fahrlässig vergeben, so dass am Ende eine ernüchternde 0:1-Niederlage zu Buche stand.