Spielbericht: SC Ried II – FC Rennertshofen II 1:4 (1:0)

Der SCR II verspielte in der zweiten Halbzeit eine 1:0-Führung und verlor letztendlich verdient mit 1:4 gegen die zweite Garnitur des FC Rennertshofen.

In der ersten Hälfte hatte man leichte Feldvorteile, die man jedoch nicht in Zählbares ummünzen konnte. Nach einem wuchtigen Kopfball von Christian Wolf, hatten die Gäste Glück, da sein Ball nur an der Latte landete und danach geklärt werden konnte (26. Minute). Zehn Minuten später war es dann erneut Christian Wolf, der seine Farben mit 1:0 in Führung bringen konnte. Nach einer starken Kombination im Mittelfeld, wurde Jonas Meilinger auf der Außenbahn freigespielt. Sein mustergültiger Querpass musste von Wolf nur noch über die Linie gedrückt werden.

Wer nun dachte, dass der SCR II in der zweiten Hälfte weiter an die Leistungen anknüpfen würde, sah sich getäuscht. Die Truppe um Spielertrainer Matthias Wecker agierte wie ausgewechselt und brachte im Laufe der zweiten 45 Minuten so gut wie nichts mehr zustande. In der 53. Minute glichen die Gäste durch Lukas Roßkopf aus und hatten kurz darauf nochmals die Chance in Führung zu gehen. Dann fingen sich die Hausherren etwas und hatten durch Maximilian Heßlinger eine gute Chance auf das 2:1, der Keeper des FCR parierte jedoch stark. Fast im Gegenzug kassierte man dann den Gegentreffer durch Franko Hammerl, der aus dem Gewusel heraus den Ball per Kopf im Tor des SCR II unterbrachte (64. Spielminute). Nahezu Auflösungserscheinungen zeigte die SCR-Defensive beim 3. Gegentreffer, wo dem Stürmer des FCR Niklas Schelchshorn nur Geleitschutz im eigenen 16er gegeben wurde und er locker zum 3:1 einschieben konnte. Ried hatte in der 76. Minute nur noch eine nennenswerte Chance, seinen Flugkopfball setzte Daniel Meilinger aber knapp neben das Tor der Gäste.Kurz vor Schluss kassierte man noch den Gegentreffer zum 1:4 durch Sebastian Schelchshorn.