Spielbericht: SC Ried – SV Steingriff (1:0) 1:0

Nach dem Osterwochenende hatte der SC Ried den sechstplatzierten SV Steingriff zu Gast.

Die Heimelf kam gut ins Spiel und zeigte eine durchaus ansprechende Leistung. Verdient gingen die Schwarz-Weißen nach der Anfangsviertelstunde durch Matteo Hafner mit 1:0 in Führung. Steingriff kam aber auch immer wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren. In der 35. Minute konnte erst SCR-Torwart Daniel Schreiter einen Schuss am Fünfer klären, den direkten Nachschuss kratzte Fabian Ohm gerade noch von der Linie. Ried hatte optische Feldvorteile und erspielte sich weitere Chancen. Frederic Wytopils Schuss aufs kurze Eck konnte der Steingriffer Keeper gerade so zur Ecke klären, bei welcher Maximilian Lober den Kopfball von Andreas Plosconka auf der Linie halten konnte (40. Minute).

Der SCR begann auch die zweite Halbzeit wieder konzentriert, die erste große Möglichkeit hatten aber die Gäste, welche SCR-Schlussmann Daniel Schreiter im Nachfassen aber entschärfen konnte. Die Gäste wurden mit jeder Aktion stärker und kamen aus spitzem Winkel zum Torabschluss. SCR-Keeper Daniel Schreiter war mit den Fingerspitzen noch dran und lenkte den Ball gerade so an die Latte (75. Spielminute). Kurz vor Schluss bekamen die Gäste nach überhartem Einsteigen gegenüber dem Torwart eine Zeitstrafe. Die letzten Aktionen ließ der SC Ried in der Defensive nichts mehr anbrennen und konnte somit einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf einfahren.