Spielbericht: SC Ried II – SV Steingriff II 1:1 (1:0)

SCR II verschenkt zwei wichtige Punkte
Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die beiden zweiten Mannschaften des SC Ried und des SV Steingriff mit 1:1.

Obwohl im Vorfeld einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen hatte, waren die Hausherren im Grunde fast über die volle Spielzeit die tonangebende Mannschaft. Für das 1:0 des SCR II zeichnete sich Flügelspieler Michel Rein verantwortlich (30. Spielminute). Nach einer guten Seitenverlagerung behielt er im Strafraum aus halbrechter Position die Übersicht und schlenzte den Ball mit links ins lange Eck.
In der zweiten Hälfte waren die Schwarz-Weißen zum Teil total überlegen, vermochten es aber nicht mit einem zweiten Treffer den Deckel drauf zu machen. Mehrere Chancen der Offensive blieben entweder ungenutzt oder wurden nicht konsequent genug zu Ende gespielt. In der 72. Spielminute bekam man dann entsprechend die Quittung für das fahrlässige Verhalten vor dem Tor des SVS: der eingewechselte Andreas Sonnhüter drückte nach einem Fehler in der Hintermannschaft des SCR II den Ball über die Linie zum Ausgleichstreffer. Letzten Endes gewann niemand mehr bis zum Abpfiff die Oberhand, sodass sich beide Mannschaften die Punkte teilen mussten.