Spielbericht: SC Ried I – SV Steingriff I 3:1 (1:0)

Plosconka macht den Unterschied
In einer sehr umkämpften Partie hatten die Hausherren am Ende das glücklichere Händchen und gewannen die Partie gegen den gastierenden SV Steingriff mit 3:1.

Eine munteres Kreisklassenspiel startete bereits in der 8. Minute mit einer ersten Großchance für den SCR. Nach klugem Steilpass des stark aufspielenden Alberto Rodriguez Fernandez bot sich für Belmin Habibovic eine gute Abschlussposition, die er aber knapp neben das Tor der Gäste verzog. Kurz darauf gab es eine strittige Szene im Strafraum der Heimelf, ein Elfmeterpfiff für den SVS blieb aber aus (15. Minute). Die nächste Großchance für die Schwarz-Weißen konnte Spielertrainer Moritz Bartoschek in der 35. Minute nicht nutzen, sein direkter Abschluss aus zehn Metern rutschte ihm aber über den Schlappen. Besser machte es der spätere Matchwinner Andreas Plosconka kurz vor der Halbzeit. In bester Gerd-Müller-Manier verwandelte er einen guten Spielzug des SCR stark aus der Drehung zum umjubelten 1:0.
Die zweite Hälfte wurde zunehmend hitziger, viele kleine Fouls markierten das Spielgeschehen, bis die Gäste aus Steingriff in der 58. Minute durch Christian Mayr zum Ausgleich kamen. Er verwandelte den Handelfmeter sicher, welcher seiner Mannschaft zuvor zugesprochen wurde. Nun waren die Hausherren etwas von der Rolle, viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Spielaufbau machten die Gäste stark. Man konnte sich aber wieder zusammenreißen und ging erneut durch Andreas Plosconka in Führung. Nach einer guten Parade eines Schusses von Moritz Bartoschek, setzte Plosconka wuchtig nach und versenkte den Abpraller per Kopf in die Maschen (70. Spielminute). Eine heiße Schlussphase hatte letztendlich das bessere Ende für den SCR. Rieds Keeper Simon Heindl parierte mehrere Male stark und hielt so die knappe Führung seiner Mannschaft im Spiel. Ein wahnsinnig gutes Solo von Alberto Rodriguez Fernandez von der Mittellinie weg endete in der 90. Minute mit einem starken Abschluss, der nur Zentimeter über das Tor strich. Auf der anderen Seite konnte sich SCR-Torwart Simon Heindl in der Nachspielzeit nochmals auszeichnen (92 .Minute). Mit dem Schlusspfiff lieferte sich die Hintermannschaft des SV Steingriff noch einen groben Schnitzer, den Goalgetter Andreas Plosconka eiskalt zu seinem dritten Treffer in die Maschen drosch.