Spielbericht: SC Ried II – SpVgg Joshofen-Bergheim II 1:6 (0:2)

Die zweite Mannschaft des SC Ried konnte am heutigen Ostersamstag nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und verlor letztendlich verdient das kleine Derby gegen die Gäste aus Joshofen mit 1:6.

In der ersten Hälfte konnte man sich noch bei Aushilfskeeper Patrick Schatzmann bedanken, dass man nicht schon in den ersten zwanzig Minuten das Spiel komplett herschenkte. Er zeigte mit einigen Paraden, dass er auch im Tor eine Figur abgibt. Der SCR II war lediglich mit zwei guten Szenen in der ersten Halbzeit gefährlich und hätte auch durch Belmin Habibovic glücklich mit 1:0 in Führung gehen können. Nach einer tollen Kombination durch das Zentrum legte sich Habibovic den Ball aber zu weit am Torwart vorbei, so dass er den Ball nicht mehr aufs Tor brachte. Besser machten es die Gäste in der 10. und der 32. Spielminute und verwerteten ihre Chancen konsequent zur 2:0-Pausenführung.

Bereits kurz nach Wiederanpfiff machte die SpVgg II den Deckel drauf und erzielte durch einen Foulelfmeter sowie durch einen tollen Spielzug innerhalb von zehn Minuten die Tore zum 0:3 und 0:4. Das 0:5 erzielte Roberto Markati in der 65. Minute für seine Farben. Nur fünf Zeigerumdrehungen später nutzte Rieds Hans Burger einen Fehler des Joshofner Hintermanns zur Ehrentreffer für den SC Ried II. Den Schlusspunkt setzten aber wieder die SpVgg II und erzielte in der 83. Minute den 1:6 Endstand.