Spielbericht: SC Ried II – DJK Sandizell 3:0 (1:0)

Die zweite Mannschaft des SC Ried startete erfolgreich in die neue Saison 2021/2022. Gegen die Gäste aus Sandizell konnte man sich am Ende mit 3:0 durchsetzen.
In der ersten Halbzeit ließ man sich noch über weite Strecken von der Spielweise der Gegner anstacheln. Entweder kamen die Pässe nicht richtig an oder die Abstimmung zwischen den Reihen passte nicht. Trotzdem gingen die Hausherren nach einer Ecke von Kapitän Selim Inegöllüller durch Patrick Eichel in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Sein Torschuss landete im kurzen Eck.
Besser machte es der SCR II in der zweiten Hälfte. Nachdem bei den Gästen nach und nach die Kräfte schwanden, kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich Chance um Chance. Es dauerte jedoch trotzdem bis zur 61. Spielminute, bis der eingewechselte Daniel Meilinger nach einem guten Steckball von Daniel Schreiter abermals den Ball im kurzen Eck der Sandizeller versenkte. Ein tolles Solo von Patrick Eichel über die rechte Seite vollendete Daniel Meilinger konsequent und stellte mit seinem zweiten Treffer das 3:0 her. Weitere Chancen durch die Offensive blieben bis Spielschluss leider ungenutzt, sodass es letztlich beim zwar verdienten, aber nicht voll überzeugenden 3:0 blieb.