SCR I/II starten in die neue Saison 2021/2022

Sechs Wochen Vorbereitung auf die neue Saison 2021/2022 liegen nun hinter unseren Kickern der ersten und zweiten Mannschaft und beide Teams sowie der Trainerstab fiebern gespannt den ersten Punktspielen gegen die DJK Sandizell-Grimolzhausen (SO 15.08.2021, 13:00 Uhr) und dem SV Echsheim-Reicherstein entgegen (SO 15.08.2021, 15:00 Uhr).

Die zweite Mannschaft um das neue Spielertrainer-Duo Matthias Wecker und Konstantin Kolb bestritt in der Vorbereitung lediglich zwei Spiele: gegen den FC Staudheim musste man sich klar mit 0:5 geschlagen geben, gegen den FC Zell/Bruck II überzeugte die Truppe aber und konnte nach einem zwischenzeitlichen Rückstand die Gäste mit 5:2 schlagen.

Der SCR I war in der Vorbereitung jedes Wochenende spielerisch aktiv und konnte bis auf das Gastspiel in Gundelsdorf (1:1) alle anderen Freundschaftsspiele gewinnen. Spielertrainer Moritz Bartoschek sowie die beiden Co-Trainer Johannes Boeck und Fabian Fetsch versuchten der Mannschaft in den Spielen, wie auch in den Trainingseinheiten im Hinblick auf die neue Saison vor allem im taktischen Bereich neue Kniffe mit auf den Weg zu geben.

Positiv zu erwähnen sind definitiv einige unserer Neuzugänge. Neben Co-Trainer Fabian Fetsch, der sich leider im Spiel gegen den FC Zell/Bruck einen Bänderriss zugezogen hat und demzufolge vorerst ausfallen wird, sind vor Allem Andreas Plosconka und Eigengewächs Jonas Meilinger hervorzuheben. Zusammen mit Rückkehrer Alberto Rodriguez Fernandez haben wir in der kommenden Spielzeit deutlich mehr Optionen in der Offensive, was das Spiel des SCR I noch unberechenbarer machen wird.

Es gab in den vergangenen Wochen aber auch den einen oder anderen negativen Aspekt. Eine (nur) durchschnittliche Trainingsbeteiligung von ca. 18 Mann, viele abwesende Stammkräfte durch Urlaub, Beruf oder Studium sowie leider auch schon zu Beginn der neuen Saison Spieler, die sich schwerer verletzt haben und längerfristig ausfallen werden (z.B. Bochenek, Buttmann, Fetsch).

Nichtsdestotrotz haben beide Mannschaften in dieser Woche gut trainiert und sind heiß auf die beiden kniffligen Spiele zu Auftakt. Die Kadersituation verbessert sich auch von Woche zu Woche, so dass Spielertrainer Moritz Bartoschek für den SCR I 15 Spieler an Bord hat, Spielertrainer Matthias Wecker für den SCR II sogar auf 17 Mann zurückgreifen kann.