Spielbericht: SC Ried I – SV Echsheim I 2:2 (1:1)

Einen packenden Saisonauftakt lieferten sich der SC Ried I und der gastierende SV Echsheim. Nach umkämpften 90 Minuten stand am Ende ein leistungsgerechtes 2:2 zu Buche.

Die Heimelf konnte früh durch Youngster Jonas Meilinger in Führung gehen. Er vollendete einen Steckball von Andreas Plosconka in der 11. Minute eiskalt zur viel umjubelten Führung. im weiteren Verlauf der ersten Hälfte entwickelte sich ein munteres Spielchen mit leichten Feldvorteilen für den SV Echsheim. Die Gäste kamen in der 36. Spielminute nach einem Eigentor zum 1:1-Ausgleich, was auch den Pausenstand darstellte.
In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter wie in Halbzeit eins. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Zentimeter, dadurch spielte sich das Geschehen lange Zeit im Mittelfeld ab. Der SC Ried konnte in der 70. Minute nach einer Ecke von Rückkehrer Alberto Rodriguez Fernandez durch Andreas Plosconka per Kopf auf 2:1 stellen. Die Führung hielt jedoch nicht lange, der SV Echsheim kam nach einer guten Kombination über die linke Seite zum letztendlich verdienten Ausgleich in der 80. Minute. Bis zum Abpfiff gab es noch Halbchancen auf beiden Seiten, es blieb aber beim 2:2.