Spielbericht: SC Ried I – SC Rohrenfels I 5:0 (2:0)

Vor heimischer Kulisse konnte die erste Mannschaft des SC Ried die Gäste aus Rohrenfels klar in die Schranken weisen und gewann am Ende verdient mit 5:0.

Bereits nach vier Minuten setzten die Gäste einen ersten Warnschuss auf das Tor der Hausherren ab, der aber klar über die Latte ging. Danach waren der SCR aber voll da und bestimmt von da an komplett das Spiel. Nach knapp 20 Minuten parierte Rohrenfels Keeper einen Abschluss von Hans Burger stark zur Ecke. Auf der anderen Seite konnte sich Rieds Keeper Simon Heindl auszeichnen und klärte einen gefährlichen Torschuss der Rohrenfelser mit Bravour (31. Minute). Die verdiente Führung für die Heimelf brachte in der 40. Spielminute Stürmer Leon Beran nach einem sehr gut getimten Steckball von Oliver Gerstner per Direktabnahme. Kurz vor der Halbzeit baute Ried durch Hans Burger den Vorsprung auf 2:0 aus. Nach einem langen Ball, den die Rohrenfelser Hintermannschaft nicht klar klären konnte, fackelte er nicht lange und setzten den Ball direkt unter die Querlatte.

Direkt nach Wiederanpfiff versenkt Kapitän Max Christl seine Ecke von der linken Seite direkt; hier sah der Rohrenfelser Keeper nicht gut aus. Das 4:0 markierte Andreas Plosconka nach einem starken Angriff des SCR über die linke Seite: Sakkarin Walters guter Querpass konnte im ersten Anlauf nicht von Leon Beran genutzt werden. Den geblockten Abschluss verwandelte der richtig stehende Andreas Plosconka dann aber eiskalt. Fünf Minuten vor Ende war erneut Hans Burger zur Stelle und stellte mit seinem zweiten Tor des Tages den 5:0-Endstand her.