Spielbericht: SC Ried II – SG Rohrenfels/Wagenhofen II 1:3 (0:2)

Im ersten Heimspiel konnte sich die zweite Mannschaft des SC Ried nicht gegen die Gäste aus Rohrenfels durchsetzen und verlor letztendlich mit 1:3.

Nach einer fahrigen ersten halben Stunde auf beiden Seiten gingen die Gäste durch Florian Kriegl mit 0:1 in Führung. Nach einem Fehler in der Rieder Defensive war erneut Rohrenfels Stürmer Florian Kriegl zur Stelle und markierte in der 43. Minute das 0:2. Der SCR II hatte zuvor durchaus Möglichkeiten auf den Ausgleich: Zuerst verzog Dennis Berisha nach einer schönen Kombination durch das Mittelfeld knapp rechts vorbei; sein Sturmkollege Daniel Meilinger agierte nach tollem Flankenball von Spielertrainer Patrick Bachmayr zu überhastet und setzte den Ball per Direktabnahme über die Kiste der Rohrenfelser.

In der zweiten Hälfte begannen die Rieder deutlich besser und konnten sich ein Übergewicht sowie einige Chancen erarbeiten. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Matteo Hafner einen Abpraller des Gästekeepers zum 1:2-Anschlusstreffer. Im weiteren Spielverlauf hatte der SCR II nun das Oberwasser, konnte seine Tormöglichkeiten aber nicht zum Ausgleich nutzen. So kam es, dass man in der 89. Minute nach einem Konter noch den Treffer zum 1:3 durch Tobias Berger hinnehmen musste.