Spielbericht: SC Ried II – TSV Burgheim II 0:2 (0:2)

Die zweite Mannschaft des SC Ried steht auch nach dem vierten Spieltag noch ohne Punktgewinn da und musste sich im zweiten Heimspiel gegen die Gäste vom TSV Burgheim mit 0:2 geschlagen geben.

In der ersten Hälfte ging der TSV Burgheim durch zwei Eckbälle in der 15. mit 0:1 und in der 35. Minute mit 0:2 in Führung. Der SCR II hatte wie schon in den letzten Wochen mit der Verwertung klarster Torchancen zu kämpfen und konnte so den Anschlusstreffer nicht herstellen.

In Halbzeit zwei kamen die Hausherren besser ins Spiel und erarbeiteten sich eine leichte Feldüberlegenheit. In der 65. Minute blieb Außenbahnspieler Matteo Hafner nach einer guten Kombination glücklos und setzte den Ball nur knapp neben das kurze Eck. SCR-Keeper Luis Pfautsch klärte fünf Minuten später im Eins-gegen-Eins stark auf der Linie. Auch kurz vor Schluß boten sich nochmals klare Einschussmöglichkeiten für den SCR II, im ersten Versuch scheiterte Moritz Breitenhuber am TSV-Keeper und im zweiten Anlauf verzog Simon Schreiter rechts neben das Tor. Somit blieb es nach 90 Minuten beim 0:2 für den TSV Burgheim.

Kader SCR II:
Luis Pfautsch, Nevzat Özdemir, Daniel Tschischke, Moritz Breitenhuber, Florian Appel, Benedikt Brender, Markus Meilinger, Christian Wolf, Bastian Meilinger, Matteo Hafner, Daniel Schreiter, Simon Schreiter, Selim Inegöllüler