Spielbericht: SC Ried I – FC Illdorf I 3:0 (2:0)

Der SC Ried I konnte auch sein drittes Spiel in Folge gewinnen. Gegen den Tabellennachbarn aus Illdorf stand am Ende ein verdienter 3:0-Sieg zu Buche.

Ried hatte von Beginn an das Heft in der Hand und konnte bereits in der 4. Minute die erste Großchance verzeichnen. David Kramek überlupfte den Illdorfer Torhüter, der Ball landete von der Latte vor Spielertrainer Bastian Blabl und dessen zweiter Versuch konnte gerade noch vom FCI auf der Linie geklärt werden. In der 20. Spielminute erzielte Moritz Bartoschek nach guter Vorarbeit von Alberto Rodriguez Fernandez frei vor Illdorfs Torhüter Christian Stoeckl das 1:0 für die Gastgeber. Zehn Minuten später spielte SCR-Innenverteidiger Rafael Bochenek mit einem genau getimten langen Ball in den Rücken der Illdorfer Defensive David Kramek frei. Auch er blieb allein vorm gegnerischen Torwart cool und schob locker zum bereits vorentscheidenden 2:0 ein. Kurz vor der Halbzeit hatte Ried noch mit einem Freistoß von Manuel Mihajlovic die Chance auf das dritte Tor. FCI-Keeper Stoeckl war aber auf dem Posten und konnte den Ball entschärfen.

Auch in den zweiten 45 Minuten war Ried stets die tonangebende Mannschaft. Gleich nach Wiederanpfiff passte Co-Trainer Moritz Bartoschek den mitlaufenden David Kramek in den Lauf, er bekam den Ball aber allein vorm Torhüter nicht entscheidend unter Kontrolle und verzog seinen Abschluss. Über eine weitere Co-Production von Alberto Rodriguez Fernandez und Moritz Bartoschek durften die Zuschauer in der 60. Minute jubeln. Bartoscheks Lob über den herauseilenden Gästetorwart landete nach tollem Zuspiel von Rodriguez Fernandez im langen Eck. Im weiteren Spielverlauf hatte der SC Ried I noch weitere Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, es blieb aber bis zum Schlusspfiff durch den stets souverän agierenden Schiedsrichter Rinaldo Markati beim 3:0 für die Hausherren.

Tore:

20′ 1:0 Moritz Bartoschek

31′ 2:0 David Kramek

60′ 3:0 Moritz Bartoschek

Kader SCR I:

Dominik Jozinovic, Saverio Hermann – Li Vigni, Lukas Huber, Rafael Bochenek, Frederic Wytopil, David Kramek, Bastian Blabl, Max Christl, Manuel Mihajlovic, Alberto Rodriguez Fernandez, Moritz Bartoschek, Patrick Meyr, Waheed Niaz