Unnötige Derby-Niederlage

Eine unnötige Niederlage musste die AH am Samstag gegen die SpVgg Joshofen-Bergheim hinnehmen. Beide Mannschaften mussten stark ersatzgeschwächt antreten und auf einige Spieler verzichten. Joshofen kam am Anfang besser in das Spiel und nutzte die Unordnung in der neu formierten Abwehr der Rieder aus. So fielen die beiden Gegentore in den ersten 20 Minuten wobei jeweils krasse Abspielfehler bzw. Stellungsfehler voraus gingen. Anschließend stand die Defensive dann besser und die Rieder kamen ihrerseits selbst zu einigen hochkarätigen Chancen und bekamen das Spiel in den Griff. Die zweite Halbzeit spielte sich überwiegend in der Joshofener Hälfte ab, aber weder die Rieder noch die Joshofener, die durch Konter gefährlich blieben, konnten das Ergebnis noch verändern.

Für Ried spielten: Kettnaker, Ortiz, Bösshenz, Mai, Wittmann, Blasaditsch, Böck, Schweller, Friedl, Gumowski, Gmehling, Eisenmann, Landwehr, Eberl