Spielbericht: SC Ried II – FC Illdorf II 2:2 (0:1)

Der SC Ried zeigte im Spiel gegen den Tabellennachbarn FC Illdorf II Moral und holte nach einem 0:2-Rückstand am Ende noch ein Unentschieden heraus.

Mit der wahrscheinlich schlechtesten Leistung seit Langem gestaltete man die erste Halbzeit; im Spiel nach vorne leistete man sich bei den Abspielen zu viele Unkonzentriertheiten und in der Defensive führte die fehlende Abstimmung zu groben Schnitzern im Stellungsspiel, was den Gast aus Illdorf in die Karten spielte. So hatte man bei zwei Situationen viel Glück, dass der Pfosten (18. Minute) beziehungsweise die Latte (24. Minute) den bereits geschlagenen SCR-Torhüter Ralf Pora retteten. Nur eine Minute nach dem Lattentreffer war aber auch Pora beim 0:1 machtlos. Rieds Abwehrspieler Thomas Biebel wollte eine flach Hereingabe zur Ecke klären, setzte diese aber unhaltbar in den rechten oberen Torwinkel.

Nach der Pause wollte man das Ergebnis mit einer konzetrierteren Herangehensweise drehen, leider ging dieser Entschluss schon in der 47. Minute wieder nach hinten los, als sich Torwart Ralf Pora eine Flanke auf den ersten Pfosten selbst ins kurze Eck beförderte. Mit Voranschreiten der Partie bekam die Hausherren dann doch langsam Oberwasser und drängten auf den Anschlusstreffer. Dem FC Illdorf II schien langsam die Luft auszugehen, einen gut ausgespielten Konter konnte Ralf Pora aber im anschließenden Eins-gegen-Eins mit dem Stürmer des FCI II für sich entscheiden. Das 1:2 fiel knapp eine viertel Stunde vor Schluss als Julian Rößle einen Querpass von Rinor Arifi über die Linie drückte. Nach einer Ecke landete der Ball dann fünf Minuten später vor Alexander Maiers Füßen, der nicht lange fackelte und mit seinem trockenen Abschluss den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielte. Wieder kurz darauf setzte sich Julian Rößle auf der linken Seite durch, seine zu ungenaue Flanke erreichte aber nicht den mitgelaufenen Stürmer, sondern touchierte die Latte und konnte dann zum Eckball durch den FC Illdorf II geklärt werden. Die folgende Situation brachte keine nennenswerte Möglichkeit mehr ein, so dass es am Ende bei einem glücklichen, wenn auch verdienten 2:2-Unentschieden für den SCR II blieb.

Tore:

25′ 0:1 Thomas Biebel (ET)

47′ 0:2 Ralf Pora (ET)

73′ 1:2 Julian Rößle

80′ 2:2 Alexander Maier

Kader SCR II:

Ralf Pora, Tobias Habermeier, Bastian Meilinger, Daniel Tschischke, Markus Meilinger, Patrick Eichel, Rinor Arifi, Thomas Biebel, Moritz Breitenhuber, Maximilian Heßlinger, Patrick Mayer, Alexander Maier, Daniel Meilinger, Julian Rößle