Spielbericht: FC Rennertshofen II – SC Ried II 0:0 (0:0)

Nach dem spielfreien Wochenende kam unsere zweite Mannschaft in Rennertshofen nicht über ein 0:0 hinaus. Am Ende muss man sogar, dem Umständen geschuldet, mit dem Punktgewinn beim FC Rennertshofen zufrieden sein.

In der ersten Hälfte konnte man seine spielerische Überlegenheit wie in den letzten Spielen zuvor nicht in Tore umsetzen. Seien es zwei gute Kopfballmöglichkeiten von Markus Meilinger und Julian Rößle oder auch der ein oder andere gute Flankenball, der im Zentrum keinen Abnehmer fand, der Ball sträubt sich die letzte Zeit anscheinend im Tor des jeweiligen Gegners zu landen.

Nach der Halbzeit wollte man vieles besser machen und drückte die erste Viertelstunde weiter auf den Führungstreffer. Robin Heinzmann verpasste in dieser Phase mit seiner Direktabnahme nach einer Ecke das 0:1 nur knapp. Ein regelrechter Bruch im Spiel des SCR II kam durch die sehr diskussionswürdige rote Karte für Alexander Binder nach einer angeblichen Notbremse. Obwohl man ab der 57. Minute in Unterzahl agierte, versuchte man weiter nach vorne zu spielen. Rennertshofen wurde ab diesem Zeitpunkt aber stärker und war vor Allem durch Konter gefährlich. Als sich dann Benedikt Brender in der 77. Spielminute innerhalb einer Aktion zuerst Gelb und dann Gelb-Rot wegen Meckern abholte, blieb dem SC Ried II nur noch die Möglichkeit sich auf die Defensive zu konzentrieren und am Ende den Punkt mitzunehmen. In der Schlussphase retteten noch einmal Rieds Torwart Dominik Seitz und der Pfosten sowie Tobias Habermeier auf der Linie und brachten das am Ende etwas glückliche 0:0 über die Zeit.

Kader SCR II:

Dominik Seitz, Tobias Habermeier, Florian Riedlberger, Alexander Binder, Bastian Meilinger, Florian Appel, Markus Meilinger, Patrick Eichel, Maximilian Heßlinger, Julian Rößle, Robin Heinzmann, Thomas Biebel, Benedikt Brender, Patrick Mayer