Spielbericht: FC Rennertshofen I – SC Ried I 1:1 (1:0)

Zu Gast bei den Usseltalern aus Rennertshofen konnte der SC Ried I einen Punkt entführen und sicherte sich nach 90. Minuten ein 1:1 auf fremden Rasen.

Der FC Rennertshofen begann die Partie relativ schwungvoll. Vor allem der schnelle Tobias Kruber stellte die Abwehr des SC Ried I mehrfach vor Probleme. So lief er nach einem Steilpass Simon Pickhards allein aufs Tor zu und erzielte vorbei an Rieds Kepper Dominik Jozinovic das 1:0 (6. Spielminute). Bei zwei Chancen Georgi Gergovs in der 25. und 27. Minute reagierte Dominik Jozinovic großartig und verhinderte eine höhere FCR-Führung. Der SC Ried I hatte vor dem Wechsel nur eine Möglichkeit: Moritz Bartoscheks gut herausgespielter Schuss über Lukas Huber ging jedoch knapp über die Latte (12.).

Nach dem Seitenwechsel konnte der FC Rennertshofen nicht mehr an die Leistung von vor der Pause anknüpfen und ließ Ried immer mehr ins Spiel kommen. Zu viele Fehlpässe und fahrige Aktionen prägten auf Seiten des FCR das Spiel. Erneut war es Moritz Bartoschek, der eine Kopfballchance in der 51. Minute nicht nutzen konnte. In der 70. Minute waren Rieds Bemühungen aber dann doch von Erfolg gekrönt. Nach einer starken Einzelleistung David Krameks stand plötzlich Alberto Rodriguez Fernandez allein vor FCR-Keeper Manuel Fieger und markierte das 1:1. Bis zum Ende der Partie fanden die Gastgeber nicht mehr in die Erfolgsspur zurück und so blieb es beim gerechten Remis.

Tore:

5′ 1:0 Tobias Kruber

70′ 1:1 Alberto Rodriguez Fernandez

Kader SCR I:

Dominik Jozinovic, Patrick Meyr, Lukas Huber, Rafael Bochenek, Frederic Wytopil, Marco Weigl, Waheed Niaz, Manuel Mihajlovic, David Kramek, Alberto Rodriguez Fernandez, Moritz Bartoschek, Tobias Habermeier, Robin Heinzmann, Dominik Seitz (ETW)