Vorbericht: FC Rennertshofen – SC Ried

Am 9. Spieltag trifft der SC Ried I in seinem Auswärtsspiel auf den FC Rennertshofen, der in der Tabelle der Kreisklasse ND aktuell mit 16 Punkten den fünften Tabellenplatz belegt.  Rennertshofen kann durchaus als Überraschungsmannschaft bezeichnet werden, holten sie doch zuletzt gegen den aktuellen Tabellenführer aus Burgheim einen Sieg sowie gegen den Aufstiegsaspiranten SV Echsheim am vergangenen Sonntag ein 4:4-Unentschieden. Dass es aber beim FCR auch nicht so gut laufen kann, zeigte das Ergebnis gegen den SV Klingsmoos, wo man mit 1:7 unter die Räder kam.

Entscheidend über Sieg oder Niederlage  wird morgen wahrscheinlich die Tagesform der beiden Teams sein. Nachdem beim SCR I nach einigen verletzungs- sowie krankheitsbedingten Ausfällen wieder alle Mann an Bord sind, kann man durchaus mit viel Selbstbewusstsein nach Rennertshofen fahren, bevor es im Heimspiel am kommenden Dienstag gegen den SV Echsheim geht.

Auch die zweite Mannschaft aus Ried will nach ihrem spielfreien Wochenende und den zuletzt drei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und dem elftplatzierten FCR II die dritte Niederlage in Folge beibringen. Nachdem man vor Allem gegen die vermeintlich etwas schlechter gestellten Gegner keine besonders guten Leistungen zeigen konnte, ist man im Kampf um die Aufstiegsplätze aktuell etwas in die Verfolgerrolle gerutscht.

Die beiden Spiele finden wie gewohnt an Sonntag, 01.10.2017 um 13:00 und 15:00 Uhr statt.