Spielbericht: DJK Langenmosen II – SC Ried I 0:2 (0:1)

Auch im Nachholspiel am 31.10.2017 konnte der SC Ried I beim Gastspiel in Langenmosen drei weitere Punkte entführen und gewann durch einen Doppelpack von Co-Trainer Moritz Bartoschek verdient mit 0:2.

Die DJK Langenmosen II war nach dem 2:2 beim BSV Neuburg II optimistisch in die Partie gegangen, wurde aber vom frühen 0:1 durch Moritz Bartoschek geschockt (4. Minute). Einen langen Ball von Manuel Mihajlovic nahm Bartoschek gekonnt an und schloss dann trocken aus 16 Metern in die rechte Ecke des Tores ab. Im weiteren Spielverlauf hatte Ried den Gegner eigentlich stets im Griff; man machte sich durch teilweise zu leichte Abspielfehler oder Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel das Leben aber doch etwas schwer und ermöglichte es dem Gastgeber, dass auch er zu teilweise guten Torchancen kam.

So war auch Rieds Keeper Dominik Jozinovic in der 54. Minute im Eins-gegen-Eins gefordert und blieb Sieger in diesem Duell. Der direkte Gegenzug brachte dann auch das entscheidende 0:2 für die Gäste ein: Patrick Meyr setzte Spielertrainer Bastian Blabl auf der rechten Außenbahn in Szene, dessen butterweiche Flanke landete wieder bei Moritz Bartoschek, der sehenswert mit einem Seitfallzieher seinen zweiten Treffer in der Partie markierte. Bis zum Ende der Partie erspielte sich der SCR I noch die ein oder andere Chance, die aber ungenutzt blieb. Kurz vor dem Schlusspfiff war SCR-Keeper Dominik Jozinovic noch zweimal gefordert, er hielt seinen Kasten aber auch im vierten Spiel hintereinander sauber.

Tore:

4′ 0:1 Moritz Bartoschek

55′ 0:2 Moritz Bartoschek

Kader SCR I:

Dominik Jozinovic, Saverio Hermann – Li Vigni, Patrick Meyr, Lukas Huber, Rafael Bochenek, Frederic Wytopil, Bastian Blabl, Max Christl, Manuel Mihajlovic, Alberto Rodriguez Fernandez, Moritz Bartoschek, Waheed Niaz, Benedikt Brender, Dominik Seitz (ETW)