Spielbericht: SC Ried I – SpVgg Joshofen Bergheim I 1:0 (1:0)

Der SC Ried I konnte auch sein viertes Spiel in Folge für sich entscheiden und behielt im Nachbarschaftsderby gegen die SpVgg Joshofen-Bergheim knapp mit 1:0 die Oberhand.

Der Treffer, der schlussendlich den Unterschied machte, fiel schon in der 8. Spielminute durch Alberto Rodriguez Fernandez, der zuvor durch einen guten Querpass des Rieder Spielertrainers Bastian Blabl in Szene gesetzt worden war. Allgemein war das Spiel relativ ausgeglichen, wobei Ried vor allem in der ersten Halbzeit die größeren Anteile hatte. In der 28. Minute hatte Joshofen die Chance zum Ausgleich, der Schuss des SpVgg-Akteurs ging aber knapp über die Latte. Zwei weitere Einschussmöglichkeiten kurz vor dem Halbzeitpiff, eine durch Bastian Blabl, die andere durch Alberto Rodriguez Fernandez, konnte der Torhüter der SpVgg aber jeweils gut klären. Im Gegenzug tauchte nochmals Joshofens Christopher Eichel allein vor SCR-Keeper Jozinovic auf, er setzte seinen Schuss aber knapp neben den Pfosten.

In Halbzeit zwei wurde Joshofen etwas stärker und hatte die größte Möglichkeit zum Ausgleich durch eine Direktabnahme des Spielertrainers Tobias Bauer (65.). Sein Schuss nach einer Ecke landete aber knapp neben dem Pfosten. Zwei weitere Torschüsse konnte Dominik Jozinovic auf Seiten des SCR I gut parieren, bei einem Versuch von Patrick Habermeier musste er nicht eingreifen, da er knapp daneben ging (76 Minute). Nach einem Freistoß, den die Joshofener Defensive nicht entscheidend klären konnte, hatte Frederic Wytopil in der 80. Spielminute mit seinem Schuss noch die Chance den Deckel drauf zu machen, der Ball landete aber nur wenige Zentimeter neben dem Pfosten. Bis zum Ende der Partie verteidigte der SC Ried seinen knappen Vorsprung und konnte nach dem Schlusspfiff über seinen Sieg im Derby jubeln.

Tore:

8′ 1:0 Alberto Rodriguez Fernandez

Kader SCR I:

Dominik Jozinovic, Saverio Li Vigni, Lukas Huber, Rafael Bochenek, Frederic Wytopil, David Kramek, Bastian Blabl, Max Christl, Manuel Mihajlovic, Alberto Rodriguez Fernandez, Moritz Bartoschek, Patrick Meyr, Alexander Maier, Dominik Seitz (ETW)