SCR I/II: Joco Baranja übernimmt zur kommenden Saison 2022/2023

Veröffentlicht am von

Nach vielen Gesprächen in den letzten Tagen, haben die Verantwortlichen des SC Ried einen neuen Cheftrainer für die kommende Saison 2022/2023 gefunden.

 

 

Joco Baranja ist ein (im positiven Sinne) fußballverrückter Trainer, der jede freie Minute für seine Leidenschaft opfert. Er hat sich in den letzten Jahren erfolgreich im Juniorenbereich einen Namen gemacht und betreut aktuell die B-Junioren der SpVgg Joshofen-Bergheim.

 

Der 47-Jährige gebürtige Slowene hat früher selbst als Profi in der ersten Liga Sloweniens wie auch z. B. beim KFC Uerdingen 05 in Deutschland gespielt. Weitere Stationen in seiner Trainerlaufbahn waren der VfB Zandt als Spielertrainer sowie die dritte Mannschaft des FC Ingolstadt, mit der er dreimal als Trainer aufsteigen konnte. Nach seinen letzten Engagements beim SV Manching (U17) und dem VfR Neuburg (U19) war Joco Baranja nun im Jugendbereich der SpVgg Joshofen-Bergheim tätig und konnte sich mit jeder seiner Mannschaften immer einen der vorderen Plätze 1 – 3 sichern.

 

“Wir glauben, dass wir mit einem Trainer wie Joco Baranja gerade für unsere sich doch langsam verjüngende Truppe den richtigen Mann an der Seitenlinie gefunden haben, der beide Seniorenmannschaften in der kommenden Kreisklassensaison mit seiner durchaus offensiv ausgelegten Spielphilosophie und seinem guten Auge fürs Detail weiterbringen wird.”, so Fabian Ohm (Abteilungsleitung Fußball Senioren).

 

Für den neuen Mann an der Seitenlinie des SCR beginnen schon jetzt die Planungen und Vorbereitungen für die neue Spielzeit in der Kreisklasse Neuburg. Der offizielle Trainingsstart wird voraussichtlich schon am MI 29.06.2022 stattfinden, um einen ersten Eindruck über den Fitnesszustand seiner Spieler zu gewinnen, bevor es im Laufe der Vorbereitung dann in diversen Einheiten wie auch Freundschaftsspielen daran zu feilen gilt, den Jungs aus erster und zweiter Mannschaft seine Spielphilosophie einzutrichtern und gewisse neue Automatismen einzustudieren.