SCR I/II: Start in die Vorbereitung zur neuen Saison

Am vergangenen Mittwoch startete der neue Cheftrainer Joco Baranja mit ca. 25 Spielern in die Vorbereitung zur neuen Saison der Kreisklasse bzw. B-Klasse ND.

In den kommenden sechs Wochen gilt es für den deutlich verjüngten Kader des SC Ried, den Grundstein für eine gute Saison in einer stark besetzten Kreisklasse ND 2022/2023 zu legen. Joco Baranja (Rieds neuer Mann an der Seitenlinie) hat zur Aufgabe, beide Mannschaften im Bereich Fitness und Kondition auf den richtigen Weg zu bringen und ihnen seine durchaus offensiv ausgerichtete Spielphilosophie in den kommenden Vorbereitungswochen darzulegen und einzutrichtern.

Der Vorbereitungsplan gibt dafür in diesem Jahr genug Möglichkeiten her. Neben einigen Freundschaftsspielen ist man beispielsweise auch bei zwei Jubiläumsturnieren vertreten (BSV Neuburg und FC Rennertshofen), wo man durchaus auf prominente und starke Gegner treffen wird.

Bereits am kommenden SO 03.07.2022, 13:00 Uhr hat man zum ersten Test den TKSV Donauwörth zu Gast. Die weiteren Termine können dem angefügten Vorbereitungsplan entnommen werden: