SC Ried – SV Holzheim 3:2 (1:0)

Das erste 6-Punkte-Wochenende seit Langem machte die erste Mannschaft des SC Ried am Sonntag gegen die Gäste aus Holzheim perfekt, nachdem der SCR II sein vorangegangenes Heimspiel schon erfolgreich gestalten konnte.

Gegen den SV Holzheim tat man sich in der ersten Hälfte der Partie schwer, die Oberhand zu gewinnen. Das Spiel fand über weite Teile im Mittelfeld statt, wo beide Teams bemüht waren, keine Fehler zu machen. Erst mit dem Führungstreffer der Hausherren kam der SCR besser ins Spiel. In der 32. Minute ließ Co-Spielertrainer Fabian Fetsch bei seinem Startelfdebüt zuerst zwei Spieler auf engstem Raum stehen, bevor er mit einem wunderschönen Distanzschuss ins linke Kreuzeck abschloss. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnten der SV Holzheim nach einem direkt verwandelten Freistoß von Simon Mayr ausgleichen. Das Ergebnis hatte aber nicht lange Bestand, da Rieds Fabian Fetsch mit seinem zweiten Treffer des Spiels die Schwarz-Weißen erneut in Führung schoss. (57. Minute). Der eingewechselte Belmin Habibovic baute den Vorsprung des SCR dann in der 71. Minute auf 3:1 aus: er überlupfte bei seinem Treffer den herauseilenden Holzheimer Torhüter und drückte den Ball dann aus kurzer Distanz über die Linie. Holzheim kam durch einen verwandelten Strafstoß in der 84. Minute noch einmal auf 3:2 heran, die letzten Angriffsbemühungen der Gäste konnten die Rieder aber abwehren, so dass man am Ende mit einem knappen 3:2 als Sieger vom Platz ging.

Leider musste die Partie in der 70. Minute aufgrund eines Zusammenpralls des Holzheimer Torhüters mit einem Stürmer des SCR für mehrere Minuten unterbrochen werden. Der Keeper des SVH wurde mit Verdacht auf eine schwere Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen von Seiten des SC Ried natürlich gute Besserung und eine schnelle Genesung!