SC Ried II – SV Ludwigsmoos 4:2 (3:1)

Nach vier Spielen ohne Dreier konnte die zweite Mannschaft des SC Ried gegen die Gäste aus Ludwigsmoos endlich wieder einen Sieg einfahren und gewann letztendlich verdient mit 4:2.

Bereits in der dritten Minute ging man nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft mit 0:1 in Rückstand, man zeigte aber nach diesem frühen Gegentor eine tolle Moral und übernahm in der ersten Halbzeit komplett das Ruder. Nach einer super Kombination durchs Mittelfeld musste Michel Rein den Querpass nur noch zum Ausgleich über die Linie drücken (14. Minute). Zehn Minuten später war Moritz Breitenhuber nach einer Ecke per Kopf zur Stelle und brachte seine Farben erstmals in Führung. Maxi Heßlinger blieb nach einem klugen Steckball kurz vor der Halbzeit eiskalt und tunnelte den Keeper des SVL zum 3:1 (44. Spielminute).

Nach der Halbzeit waren die Gäste zuerst die aktivere Mannschaft, man blieb aber stets durch Konter gefährlich. In der 67. Minute gelang Leon Beran ein Sahnestück zum vorentscheidenden 4:1: zuerst vernaschte er seinen Gegenspieler im Eins-gegen-Eins und schloss dann per Lob über den verdutzten Torhüter der Ludwigsmooser ab. Fünf Minuten später gelang dem SVL noch etwas Ergebniskosmetik zum 4:2 durch Miklos Imre, ein weiteres Aufbäumen der Gäste konnte aber nichts mehr am Heimsieg des SCR II ändern.