SC Ried II – TSG Untermaxfeld II 3:5 (2:3)

Der SCR II verlor in einem munteren Auf und Ab letztendlich verdient gegen den Tabellenprimus TSG Untermaxfeld II mit 3:5, da man sich in der Defensive und im eigenen Spielaufbau zu viele Fehler leistete.

Bereits in der 5. Minute gingen die Hausherren nach einer schönen Kombination über Leon Beran durch Jonas Meilinger mit 1:0 in Führung. Nur vier Zeigerumdrehungen später war erneut Jonas Meilinger zur Stelle und verwertete einen Steckball von Patrick Eichel zum frühen 2:0. Nach diesen frühen Nackenschlägen sendeten die Gäste aus Untermaxfeld durch einen Fernschuss und einer Großchance erste Lebenszeichen; beide Male parierte Rieds Keeper Benedikt Machel aber stark. In der 17. Minute hatte der SCR II wieder eine sehr gute Möglichkeit, Patrick Eichels Schuss aus 16m landete aber auf der Latte. Den Anschlusstreffer zum 2:1 markierte die TSG nach einem Eckball, bei welchem die Hausherren den Ball nicht konsequent genug klären konnten (30. Minute). Gleich nach dem Anstoß verlor man relativ schnell den Ball uns kassierte mit der nächsten Aktion prompt den Ausgleich. Die Gäste drehten in der 41. Minute das Spiel mit einem direkt verwandelten Freistoß, bei dem der SCR-Keeper nicht gut aussah. Fast im Gegenzug fischte Untermaxfelds Torwart einen gut getretenen Freistoß von Hans Burger aus dem Winkel.

Die zweite Hälfte plätscherte bis zur 57. Minute so dahin, bis Ried in der Defensive einen zu leichten Ballverlust verursachte und das 2:4 kassierte. Im sofortigen Gegenzug machten die Schwarz-Weißen den erneuten Anschlusstreffer zum 3:4. Patrick Eichel war nach einem Pass von Hans Burger zur Stelle. In der 83. Spielminute stellte der Tabellenführer aus Untermaxfeld nach einer Freistoßflanke den alten Abstand zum 3:5 Endstand her.