SC Ried – SV Klingsmoos 2:2 (1:1)

Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2021 trennten sich der aktuell erstplatzierte SV Klingsmoos und der SC Ried 2:2.

Bereits in der 3. Minute gingen die Gäste nach einem zu leichten Ballverlust in der Defensive der Hausherren mit 0:1 in Führung. Fünf Minuten später scheiterte Rieds Halil Samsa mit seinem zentralen Torschuss am gegnerischen Keeper. In der 12. Spielminute spielten die Hausherren einen Konter nicht konsequent zu Ende und verpassten so eine gute Tormöglichkeit. Gleich mit der nächsten Möglichkeit glich der SCR nach starkem Querpass von Co-Trainer Fabian Fetsch durch Halil Samsa zum 1:1 aus. Ried erhöhte nun den Druck und kam durch Spielertrainer Moritz Bartoschek mit einem Fernschuss zu einer weiteren guten Chance. Simon Heindl im Kasten der Rieder konnte in Minute 22 einen Nachschuss nach einem Freistoß souverän parieren. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten, man ging aber mit einem 1:1 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff ging ein Ausflug des SVK-Keepers in der 52. Minute fast in die Hose, Moritz Bartoschek verzog seinen Schuss aber neben das Tor. Fast im Gegenzug bekam man in der Rieder Hintermannschaft den Ball nicht weg und kassierte unglücklich das 1:2. In der 59. Spielminute scheitert SCR-Stürmer Belmin Habibovic alleine vor dem Tor der Gäste. Vier Zeigerumdrehungen später war dann wieder Rieds Torhüter Simon Heindl zweimal zur Stelle: zuerst parierte er einen Freistoß, der an Freund und Feind vorbeiflog um gleich in der nächsten Aktion auch einen Schuss zu klären. Ab der 75. Spielminute wird das Spiel plötzlich hitzig. Zuerst flog Rieds Fabian Fetsch mit glatt Rot nach einer ungestümen Grätsche an der Mittellinie vom Platz. In der nächsten Aktion musste ein Klingsmooser nach erneutem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. In der 78. Minute glichen die Hausherren dann erneut aus: nachdem die Defensive des SVK nicht geklärt bekam, konnte Anil Kayrancioglu den Querpass des kurz zuvor eingewechselten Andreas Plosconka über die Linie drücken. Zwei Minuten vor Schluss blieb Rieds Simon Heindl nochmal Sieger im Eins-gegen-Eins gegen Alexander Müller. In der 90. Minute machte Moritz Bartoschek dann doch noch das 3:2, das Tor wurde vom Schiedsrichter aber aufgrund einer fraglichen Abseitsposition aberkannt.