SC Ried – BSV Neuburg 1:0 (0:0)

Im Stadtderby behielten die Mannen aus Ried knapp mit 1:0 die Oberhand und klettern in der Tabelle einen Platz nach oben.

Beide Mannschaften begegneten sich zu Anfang mit viel Respekt, so dass in den ersten 20 Minuten auf beiden Seiten nichts torgefährliches Zustande kam. Erst in der 25′ Spielminute wurde es erstmals gefährlich. Ein starker Querpass vom Rieder Johannes Boeck wurde kurz vor dem wartenden Stürmer Belmin Habibovic noch mit den Fingerspitzen vom Torwart abgelenkt. Bis zur Halbzeit waren danach maximal Halbchancen auf beiden Seiten zu verzeichnen.

Gleich nach Wiederanpfiff kam der SC Ried mit einem Ausrufezeichen aus der Kabine, aber Rafael Bocheneks Querpass vor dem Tor erreichte den Rieder Stürmer leider nicht. Das Spiel nahm daraufhin weiter Fahrt auf und auf beiden Seiten waren jetzt Torchancen zu sehen, die die Torhüter aber allesamt entschärften. Es dauerte bis zur 83′ Spielminute, bis der beste Spielzug des Spiels zum ersten Torerfolg führte. Die Rieder Mannschaft kombinierte sich stark bis zur Grundlinie, von wo die Hereingabe des stark aufspielenden Spielertrainers Moritz Bartoschek dankend von Belmin Habibovic zur vielumjubelten 1:0 Führung eingenetzt wurde. Der BSV rannte danach noch mit aller Kraft an, die Rieder defensive blieb aber stabil und brachte die knappe Führung über die Zeit.