Jahresrückblick unserer AH-Mannschaft

Auf ein äußerst ungewöhnliches, aber nicht unerfreuliches Jahr schaut die Rieder AH zurück.

Nach der Hallensaison, bei der man in einem Hallenturnier einen sehr guten zweiten Platz belegte, freuten sich die Spieler Mitte März wieder auf die Freiluftsaison. Allerdings währte die Freude nur kurz, da nach einem Training bereits eine Corona-Zwangspause eingelegt werden musste. Als eine der ersten AH-Mannschaften stieg man dann ab 28.05. unter strengen Hygieneauflagen wieder ins freiwillige Kleingruppentraining ein, ehe man ab 25.06. wieder einigermaßen normal trainieren konnte. Man konnte den Spielern nach der langen Pause wieder richtig die Lust am Fußball ansehen, so kann man auf eine durchschnittliche Trainingsbeteiligung von 21,67 zurückblicken. Highlight war das Training am 13. August als 31 AH-Spieler auf dem Platz standen! Insgesamt waren in diesem Jahr 53 verschiedene Spieler bei einer der Trainingseinheiten anwesend. Unsere trainingsfleißigsten Spieler waren 2020:

1. Gerhard Böck (21 Einheiten)
  2. Andy Heßlinger (20)
  3. Jürgen Friedl (19)
  4. Rainer Mergel (17)
  5. Thomas Biebel, Domagoj Galic und Daniel Tschischke (je 16)

Von den ursprünglich 12 ausgemachten Freundschaftsspielen, konnten wegen Corona leider nur Spiele gegen den TSV Rain und den FC Bosna stattfinden, sowie ein Trainingsspiel gegen unsere 2. Mannschaft. In Rain ging man auf dem ungewohnten Kunstrasen mit einer ersatzgeschwächten Truppe 0-5 unter und gegen den FC Bosna behielt man mit 5-2 die Oberhand. Gegen unsere gut aufgestellte zweite Mannschaft tauschte man zur Halbzeit das komplette Team durch, so dass 23 Mann zum Einsatz kamen. In dem äußerst fairen Spiel verlor man mit 2-4. Erfolgreichster Torschütze in diesem Jahr war Stürmer Stephan Strehle mit 3 Toren.

Ein Opfer der Pandemie wurde dieses Jahr leider auch der traditionelle AH-Ausflug, den unser Jürgen Friedl zum Tänzelfest nach Kaufbeuren organisiert hätte und unser gemeinsamer Volksfestbesuch. Damit die Kameradschaft nicht zu kurz kam, haben wir aber ein Luftgewehrschießen beim Schützenverein organisiert, wo Gerhard Böck vor Jupp Walter und Andy Heßlinger als Schützenkönig hervorging. Eine Trainingseinheit haben wir kurzer Hand zum Fußballgolf umfunktioniert. Hier belegten Rainer Mergel, Andre Wegner und Christian Maier die ersten drei Plätze.

Wie so viele hoffen auch wir, kommendes Jahr wieder etwas mehr Normalität zu haben und haben bereits wieder 12 Freundschaftsspiele vereinbart.