Erneute Einstellung des Spielbetriebs

Aufgrund der dramatischen Entwicklungen des Infektionsgeschehens in den vergangenen Wochen, hat die Bayerische Staatsregierung erneut umfangreiche Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschlossen.

Die Beschlüsse, die auch tiefgreifende Auswirkungen auf den organisierten Sport in Bayern haben werden, gelten landesweit ab MO 02.11.2020:

1. Der Sport-, Trainings- und Wettkampfbetrieb im Amateurbereich wird vorerst bis Ende November eingestellt.

2. Das Vereinsgelände wird für den Trainings- und Spielbetrieb gesperrt.

3. Das Sportheim Ried wird während dieser Zeit geschlossen.

4. Vereinsinterne Versammlungen bzw. Sitzungen sind untersagt.

Der Bayerische Fußball-Verband berät parallel dazu über eine vorzeitige Winterpause (https://www.bfv.de/news/corona/2020/10/bfv-vorstand-entscheidet-am-montag-uber-vorzeitige-winterpause). Hierzu soll am kommenden Montag eine Entscheidung getroffen werden.

Wir bedauern seitens der Vereinsführung die tiefen Einschnitte, die jetzt wieder auf unsere Sportlerinnen und Sportler zukommen. Gleichzeitig unterstützen wir den eingeschlagenen Weg der Bayerischen Staatsregierung aber zu hundert Prozent; die hohe Infektionsdynamik muss schnellstmöglich wieder eingedämmt werden, damit auch in Zukunft die Ausübung unseres geliebten Sports möglich sein wird.

Die Gesundheit unserer Sportlerinnen und Sportler steht nach wie vor an erster Stelle!