AH mit Derby-Sieg

Einen souveränen 4-2 Sieg hat die Rieder AH in einem sehr fairen Spiel gegen die SpVgg Joshofen-Bergheim eingefahren. Die Rieder leisteten sich in der ersten Halbzeit den Luxus zahlreiche 100%ige Torchancen zu vergeben. Je 2 mal Kerl und Strehle vergaben jeweils alleine vor dem Torwart. Angetrieben vom agilen Held war es teilweise ein Spiel auf ein Tor. Wie es aber dann im Fußball oft so ist, wenn man vorne die Chancen nicht reinbringt, gelang Joshofen mit dem ersten Torschuss das 0-1 in der 35 Minute, was auch der Pausenstand war. Stephan Strehle war es dann der in der 55 Minute, der den Bann gebrochen hat und mit einem Schuss aus 18 Metern in das rechte untere Toreck zum 1-1 traf. Wiederum Strehle hat dann in der 67 Minute das 2-1 von Heßlinger mustergültig aufgelegt, bevor er kurz darauf wieder zum 3-1 traf. Durch einen schönen Angriff hat dann Klaus Fischer-Stabauer in Torjägermanier wieder auf 3-2 verkürzt, ehe Richard Kerl mit einem herrlichen Lupfer über den Torwart in der letzen Minute den 4-2 Endstand markierte. Alles in allem war es wohl das beste AH-Spiel in diesem Jahr und die Mannschaft hat sich für eine couragierte Leistung belohnt. Posivitiv zu erwähnen ist außerdem Josef Wecker, der das Derby hervorragend im Griff hatte. Gemeinsam mit den Joshofern hat man den Abend dann im Sportheim bei frischen Hendln und Bier ausklingen lassen.

Für Ried spielten: Kettnaker, Jaschek, Ortiz, Eisenmann, Heßlinger, Blasaditsch, Biebel, Mustafic, Held, Strehle, Wegner, Böck, Kerl, Seitz J.