D-Jugend: SC Ried – TSV Ober-/Unterhausen 0:2

Keinen guten Tag erwischte die D-Jugend des SC Ried am 7. Spieltag.

Die Gäste kamen motiviert an den Rieder Sportplatz – zum einen wollten sie den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verpassen, zum anderen wollten sie die ersten sein, die den Hausherren Punkte in dieser Saison abnehmen.

Nach anfänglichem Abtasten war es eine Unachtsamkeit bei einem Einwurf nahe des Rieder Tores, die zum 0:1 Gegentor in der 17. Spielminute führte. Ein schnell ausgeführter Einwurf, ein Heber und schon war der Ball im Netz.
Nur eine Minute später aber hatten die Rieder den Ausgleich schon auf dem Fuß. Nach guter Vorarbeit von John Günter auf der rechten Seite, hätte Leopold Thurner den Ball nur noch aus ca. 5 Metern einschieben müssen, aber leider verfehlte der Ball das Tor knapp.
Das war es aber dann auch schon mit den herausgespielten Chancen der Hausherren. Leider konnte in diesem Spiel nichts von dem umgesetzt werden, was man sich vorgenommen hatte. Im Mittelfeld fehlten die Ideen gegen tief stehende Gäste, dazu kamen zahlreiche Fehlpässe.

Die Gäste beschränkten sich auf die Verteidigung und agierten fast ausschließlich mit langen Bällen. In der 40. Minute kam genau einer von diesen durch in den Rieder Sechzehner und schon hieß es 0:2.
Auch die Schlussoffensive des SC Ried brachte nichts zählbares mehr ein. Außer einem Freistoß, den der Gästetorhüter gut mit dem Fuß parierte und einem Pfostentreffer gab es keine zwingenden Aktionen in Richtung Gegnertor.
Durch zu viele Fehler machten es die Rieder Junioren den Gästen nicht allzu schwer. Jetzt heißt es den Kopf wieder hoch zu nehmen und wieder an die alte Spielweise und den alten Kampfgeist anzuknüpfen!

Am Freitag, 26.10.18 bestreiten die Rieder D-Junioren ein Testspiel gegen den kreisklassisten TSV Rain II. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in Ried.

(DB)