Vorbericht: SC Ried – SC Rohrenfels

Zum Kellerduell treffen am morgigen Sonntag 10.09.2017 der SC Ried I und der SC Rohrenfels I aufeinander. Beide Mannschaften bewegen sich nach den ersten fünf Spielen in den unteren Regionen der Tabelle, wobei man beim Gast aus Rohrenfels in den gespielten Partien bisher noch keinen Punktgewinn verzeichnen konnte.

Nachdem sich die Personalsituation nach der Urlaubszeit langsam wieder entspannt, hat Spielertrainer Bastian Blabl wieder etwas mehr Auswahl bei der Zusammensetzung seines Kaders. Ein Sieg in diesem Duell ist fast schon Pflicht, um nicht noch mehr in dieser hinteren Tabellenregion zu versinken. Demnach gilt es am Sonntag alles in die Waagschale zu werfen und zu versuchen, die Punkte im dritten Anlauf in der Heimat zu behalten.

Beim SC Ried II hat man mit der zweiten Mannschaft aus Rohrenfels auch das Tabellenschlusslicht zu Gast. In bisher drei gespielten Begegnungen konnte sich der SC Rohrenfels II nur ein Unentschieden erarbeiten und hält somit mit einem Punkt die „rote Laterne“. Mit 17 Gegentreffern stellt die Defensive aus Rohrenfels auch nicht unbedingt das Prunkstück der Mannschaft dar. Deshalb sind die Jungs unserer Zweiten nach der Pause letzter Woche (Spielverschiebung) klar gefordert, wieder an die Leistungen aus den ersten Partien anzuknüpfen und sich im oberen Tabellendrittel weiter festzusetzen.

Beide Partien starten zur gewohnten Zeit am Sonntag 10.09.2017 jeweils um 13:00 Uhr und 15:00 Uhr.