Spielbericht: TSV Burgheim I – SC Ried I 4:0 (1:0)

Die Gäste aus Ried verursachten nach zehn Minuten einen unnötigen Foulelfmeter an Philipp Stadler, den Mario Huber im Anschluss sicher verwandelte. Kurz darauf hätte Burgheims Lukas Biber per Kopfball fast auf 2:0 gestellt. Während der SC Ried I nach wie vor kaum ins Spiel fand, blieb Burgheim stets gefährlich, wobei die Gastgeber ihre Chancen nicht in Tore ummünzen konnten. So vergaben Philipp Stadler frei vor dem Kasten des SCR und Lukas Biber per Distanzschuss. Eine Einzelleistung von Mathias Heckel in der 30. Minute klärte Rieds Torhüter Dominik Seitz per Fußabwehr. Bis zur Halbzeit blieb es beim verdienten 1:0.

Nach einer schwächeren Anfangsviertelstunde zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Philipp Stadler auf 2:0. Sein Freistoß von rechts ging an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Jetzt drängten die Einheimischen auf die endgültige Entscheidung – jedoch zunächst ohne zählbare Ergebnisse. Für den einzigen nennenswerten Gäste-Torschuss zeichnete sich SCR-Spielertrainer Bastian Blabl verantwortlich (65.). Ein schöner Angriff über die Offensivlinie des TSV Burgheim I wurde von Manuel Knöferle in der 76. Minute zum 3:0 verwertet. Hatte Mathias Heckel zehn Minuten vor Schluss noch Pech, als sein Seitfallzieher am Lattenkreuz landete, so war Lukas Biber anschließend mehr Glück vergönnt, als er den 4:0-Endstand markierte.

Tore:

9′ 1:0 Mario Huber

59′ 2:0 Philipp Stadler

76′ 3:0 Manuel Knöferle

82′ 4:0 Lukas Biber

Kader SCR I:

Dominik Seitz, Saverio Li Vigni, Dominik Jocham, Lukas Huber, Rafael Bochenek, Frederic Wytopil, Marco Weigl, Bastian Blabl, Max Christl, Waheed Niaz, Rinor Arifi, Moritz Breitenhuber, Robin Heinzmann, Tobias Habermeier