Ungefährdeter D1-Heimsieg

5:0 hieß es am Ende auf dem Josef-Rein-Sportgelände! Zu Gast war heute die SG Hurlach. Bereits nach 10 Minuten wurde Jonas Meilinger schön im Strafraum freigespielt und erzielte das 1:0. Auch beim zweiten Treffer stand der gleiche Spieler goldrichtig und ließ abermals dem Torwart keine Chance. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang war der Rieder Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Wieder war es der gut aufgelegte Jonas Meilinger der zum 3:0 einschob. Nach einer scharfen Ecke von Maurice Haack prallte der Ball von einem Hurlacher direkt ins Tor. Den Schlusspunkt setzte der Kapitän Simon Schreiter, der nach einem klasse Schuss den 5:0 – Endstand markierte.

Mit diesem zweiten Saisonsieg eroberten wir wieder den ersten Nichtabstiegsplatz zurück. Jedoch warten in den letzten 3 Hinrundenpartien richtig schwere Gegner auf uns. Nächsten Samstag geht es zum FC Augsburg, wo schon um 10 Uhr die Partie beginnt.