Souveräner Sieg der E2

Nachdem das Punktspiel gegen den BSV Neuburg, bedingt durch viele Erkrankungen, von Freitag auf Dienstag verschoben werden musste, fieberten die Jungs und unser Mädel dem Anpfiff entgegen.

Der SC Ried kam gleich sehr gut ins Spiel und konnte früh die Kontrolle übernehmen. Es war eigentlich eine Frage der Zeit, bis endlich der lang erwartete Torjubel kam. So war es in der 7. Minute als der stark aufspielende Linksaußen nach schönem Zuspiel einnetzen konnte. So konnte es weiter gehen und so ging es auch weiter. Nur kurze Zeit später konnte der selbe Spieler die Führung ausbauen und mit einem „Zungenschnaltzer“, ein Volleyschuß, sogar dann das 3 zu 0 markieren. Wer jetzt glaubte, dass „der Drops gelutscht“ war, der hatte die Rechnung ohne den BSV gemacht. Die Rieder lösten ihre Zuordnung auf und so konnte der glänzend aufgelegte und prächtig reagierende Torwart des SCR das 3 zu 1 nicht mehr vermeiden. Trotz einiger schöner Paraden und super Reaktionen und einem guten Stellungsspiel konnte der Keeper selbst das 3 zu 2 kurz vor der Pause nicht mehr verhindern.

Der Pausenpfiff kam nun wie gerufen.

Die zweite Hälfe war jetzt sehr ausgeglichen. Die offensiv stärker spielenden BSVler setzten den SCR stark unter Druck. Doch jetzt wurden die Positionen wieder gehalten und falls es dann doch brenzlig wurde, war der Torwart zur Stelle. Nach einem schönen Zuspiel konnte in der Mitte des zweiten Durchgangs der Rechtsaußen den zwei Tore Vorsprung herstellen.

Die „Zukunftsstars“ der E2 erspielten sich noch gute Chancen, vergaben aber leider alle zu leichtfertig.

Abschließend muss man sagen, dass der SC Ried heute erneut eine grundsolide Leistung gezeigt hat und verdient als Sieger vom Platz ging.

An diese Stelle auch mein Dank an den sehr souveränen Schiedsrichter, der den Jungstars immer wieder zeigte, wie man fair miteinander spielt!!

Zum Schluß muss ich mich noch bei „Mister SC Ried- Addi Muhr“ entschuldigen — ich hab vergessen, dich anzurufen, dass das Spiel verlegt wurde —- ich gelobe Besserung.

Gratulation an mein Team!!!!

Nächstes Spiel: Showdown gegen den VfR 13. November 17 Uhr – ab 16 Uhr spielt die E1 gegen VfR-E1

IMG-20151027-WA0006