Spielbericht: SC Ried – SV Straß 0:3 (0:1)

Der SCR musste im Kellerduell gegen den SV Straß eine schmerzhafte Niederlage einstecken und verlor zuhause mit 0:3.

Das Spiel war über die komplette Spielzeit sehr vom Kampf der beiden Mannschaften geprägt. Weder die Heimelf, noch die Gäste aus Straß kamen in der ersten Hälfte zu zwingenden Torchancen. So blieb es auch eine fast logische Schlussfolgerung, dass der Führungstreffer der Gäste im Grunde mit dem Halbzeitpfiff per Elfmeter fiel. Nachdem die Rieder Defensive einen relativ unnötiges Foul an der Grundlinie der Strafraumkante fabrizierte, blieb Halil Samsa vom SVS vom Punkt sicher und verwandelte zur 0:1-Pausenführung.

Auch in der zweiten Halbzeit waren herausgespielte Torchancen eher Mangelware auf beiden Seiten. In der 77. Minute konnte Rieds Kapitän Max Christl den alleine aufs Tor eilenden Straßer Stürmer nur noch per Foul stoppen; den zweiten fälligen Strafstoß verwandelte nun der Spielertrainer des SV Straß Dieter Deak sicher zum 0:2. Einzige nennenswerte Torchance für den SCR blieb Ermon Sulejmani vorbehalten. Seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte SVS-Keeper Nicolas Rechner aber parieren. In der Nachspielzeit konnten die Gäste noch einen Konter durch Julien Pawlak erfolgreich abschließen und gingen somit mit 0:3 als Sieger vom Platz.

Kader SCR:

Simon Heindl, Lukas Huber, Oliver Gerstner, Max Christl, Paul Ermer, Betim Durmishi, Marco Weigl, Hans Burger, Michael Schmalzl, Ermon Sulejmani, Michel Rein, Leon Beran, Sakkarin Walter, Matteo Hafner, Daniel Schreiter, Patrick Meyr