Spielbericht: SC Ried – SV Feldheim 3:4 (2:1)

Im Heimspiel gegen den SV Feldheim gibt die erste Mannschaft des SC Ried eine zwischenzeitliche 3:1-Führung aus der Hand und verliert letztlich unglücklich mit 3:4.

Nachdem man mit 0:1 in Rückstand geriet, konnte man durch Andreas Plosconka relativ schnell ausgleichen. Kurz vor der Pause gingen die Hausherren durch Spielertrainer Moritz Bartoschek durch einen verwandelten Foulelfmeter mit 2:1 in Führung.

Die zweite Hälfte bot dem Zuschauer ein mehr als munteres Auf und Ab beider Mannschaften. Nachdem Feldheim eine Chance knapp links vorbei setzte, war Max Christl für den SC Ried fast im Gegenzug in der 50. Minute mit einem Schlenzer von der 16er-Ecke erfolgreich und erzielte das 3:1 für den SCR. Nur eine Minute später konnten die Gäste den alten Abstand wieder herstellen und glichen in der 56. Minute nach einer vorhergehenden Glanztat von Rieds Keeper Dominic Wagner eiskalt per Abstauber zum 3:3 aus. Zehn Minuten später erzielte Feldheim sogar das 3:4, nachdem die Hausherren den Ball in der Defensive nicht richtig geklärt bekommen. In der 70. hätte Feldheim bereits den Deckel drauf machen können, verfehlten ihr Ziel aber knapp. Nun begann das Anrennen des SCR, Chancen im Minutentakt konnten aber entweder von der aufmerksamen Gästeabwehr im letzten Moment geklärt werden oder blieben vom Angriff der Rieder ungenutzt. Kurz vor Schluss dezimierte sich der SV Feldheim mit Gelb-Rot noch selbst nach einem überharten Einsteigen, das änderte aber nichts mehr am Ergebnis.