Spielbericht: SC Ried II – SV Feldheim II 3:1 (2:0)

Die zweite Mannschaft des SC Ried konnte nach der Zwangspause aufgrund eines Spielausfalls am Ostermontag sein Heimspiel gegen den SV Feldheim II mit 3:1 für sich entscheiden.

Die Partie startete mit etwas Verspätung, da leider kein Schiedsrichter eingeteilt war und die Hausherren sich noch um einen Unparteiischen kümmern mussten. Jedoch nahm der SCR II das Ruder von Minute eins an in die Hand und war über weite Teile des Spiels die spielbestimmende Mannschaft. Hans Burger konnte die Schwarz-Weißen nach einem tollen Steckball in die Tiefe mit 1:0 in Führung bringen. Julian Margraf war nach einer Ecke zur Stelle und machte aus kurzer Distanz das 2:0.

In der zweiten Hälfte spielte sich Ried teilweise sehr ansehnlich durch die Reihen der Gäste. So konnte auch früh das 3:0 durch Daniel Meilinger erzielt werden, der nach einem nicht entschlossenen Klärungsversuch der Feldheimer Defensive zur Stelle war und rechts unten einschob. Kurz darauf fing man sich doch einen Gegentreffer nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft. Der Sieg war aber nie wirklich in Gefahr; der SCR II hätte mit seinen zahlreichen Chancen das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben müssen.