Spielbericht: SC Ried II – SG Rohrenfels/Wagenhofen II 8:4 (3:3)

Mit 8:4 besiegte am vergangenen Sonntag der SC Ried II den Tabellenletzten SG Rohrenfels/Wagenhofen II in der B-Klasse Neuburg. Dabei stand das Spiel in der ersten Halbzeit mehrmals auf der Kippe und ging hin und her.

Das glückliche 1:0 für den SC Ried fiel bereits in der 13. Minute. Nach einem Rückpass des Rohrenfelser Verteidigers trat der Torwart über den Ball und verursachte somit ein Eigentor. Die Gäste glichen danach aus und gingen in der 31. Minute durch den Rohrenfelser Stürmer in Führung. Nach dieser Tieflschlafphase kam die Heimelf wieder besser ins Spiel und erspielte sich zahlreiche Torchancen die zum Teil sträflich vergeben wurden. Nach einem Eckball schoss Hans Burger den Ball per Fallrückzieher an die Latte. Leon Beran war zur Stelle und staubte zum 2:2 ab. Nun drückten die Schwarzweißen auf die Führung und Michel Rein erzielte das 3:2 nach einem abgewehrten Eckball aus 16m. Im Gegenzug entwischte wieder der Rohrenfelser Stürmer der Verteidigung und erzielte kurz vor der Pause den verdienten Ausgleich.
Nach der Halbzeit drückte der Gastgeber weiter auf die Führung und Selim Inegöllüler erzielte mit seinem ersten Tor im Dress des SC Ried die erneute Führung zum 4:3. Leon Beran, Patrick Meyr und Hans Burger bauten in kurzen Abständen die Führung weiter auf 7:3 aus. Weitere zahlreiche Chancen wurden vergeben, der SCR hätte das Ergebnis locker zweistellig ausbauen können. Dominik Jocham schoss aus 40m an die Latte, den Abpraller konnte Leon Beran nicht verwerten. Rohrenfels Heinrich Brening konnte noch kurz vor Schluss auf 8:4 verkürzen, was auch den Endstand der Partie darstellte. Der Heimerfolg bringt weitere verdiente drei Punkte auf das Konto des SC Ried II.