Spielbericht: SC Ried I – SV Feldheim I 0:1 (0:0)

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause trennten sich der SC Ried und der SV Feldheim 0:1.

In den ersten dreißig Minuten konnten sowohl die Hausherren als auch die Gäste eine hochkarätige Chance nicht nutzen. Jonas Meilinger verzog seinen Torabschluß aus der 32. Minute knapp rechts neben die Kiste des SVF. Einen weiteren Schussversuch von Ermon Sulejmani konnte Gästekeeper Rene Fuchs sicher festhalten. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnte Ried einen Konter durch Jonas Meilinger nicht zu Ende spielen. Sein Querpass wurde gerade noch von der Defensive der Feldheimer geklärt.

Kurz nach Wiederanpfiff machte Gästestürmer Marco Schütt mit einem direkt verwandelten Freistoß aus knapp 25 Metern das 0:1 für den SV Feldheim (50. Minute). Nach einer schönen Kombination durch die Mitte setzte SCR-Stürmer Leon Beran den Ball aus 16 Metern knapp rechts neben die Kiste. In der 60. Spielminute hatte bei diesem munteren Auf und Ab Feldheim wieder eine ernstzunehmende Chance, bei welcher der finale Pass aber nicht ankam. Die Hausherren kommen Mitte der zweiten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel, Feldheim kommt das sehr gelegen und verwaltet das Spiel im Grunde nur. Sieben Minuten vor Ende kratzt Rieds Schlussmann Stephan Strehle einen Kopfball gegen seine Laufrichtung in artistischer Weise von der Linie. In der 88. Minute landete eine Flanke von Jonas Meilinger auf der Querlatte. Erneut Jonas Meilinger setzte einen Querpass von Andreas Plosconka knapp rechts neben den Kasten der Feldheimer. Beim dritten Versuch in der Nachspielzeit von Jonas Meilinger wär Gästekeeper Rene Fuchs Sieger; somit blieb es bei einer knappen Niederlage für die Schwarz-Weißen.