SCR I/II: Rückrundenvorbereitung 2022

Veröffentlicht am von

Die beiden Herrenteams des SC Ried befinden sich nun in der dritten Woche der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2021/2022. Die Trainingsbeteiligung ist aktuell mit im Schnitt 25 Spielern sehr gut, die Lust auf Fußball ist bei allen wieder sehr groß.

Auch die ersten Testspielergebnisse hinterlassen einen positiven ersten Eindruck:

 

Am 13.02.2022 hatte man mit beiden Mannschaften ein Gastspiel beim SV Menning. Auf sehr schwierigen Platzverhältnissen konnte unsere zweite Garnitur ein 3:3 erreichen, die erste Mannschaft hatte dann deutlich mit dem Spielfeld zu kämpfen (welcher eher einem Acker glich) und verlor mit 3:1.

 

Eine Woche später war nur der SCR I im Einsatz; gegen die Gäste vom TSV 1862 Friedberg II gewann man mit 2:1 und konnte einen ersten Erfolg nach einer Systemumstellung einfahren.

 

Noch besser lief es vergangenes Wochenende für beide Mannschaften:

Schon am SA ließ die Erste der höherklassigen TSG Untermaxfeld wenig Entfaltungsmöglichkeiten und stellte die Gäste vor arge Probleme, so dass man sehr verdient 2:0 gewann. Am Sonntag waren dann beide Teams beim BC Aresing zu Gast, wo zuerst der SCR II einen klaren 4:0-Sieg einfahren konnten, die erste Mannschaft dann etwas glücklich mit 3:2 als Sieger vom Feld ging.

 

Nun steht von DO 03.03. – SO 06.03.2022 wieder ein Trainingslager in Slowenien an, zu welchem sich 25 Mann aufmachen werden, um dort vor allem an spielerischen wie Taktischen Vorgaben des Trainerteams zu arbeiten.

 

Die weiteren Termine der Vorbereitung sind aktuell noch wie folgt geplant:

SA 12.03.2022, 15:00 Uhr:     SC Ried I – TSV Etting

SA/SO 19.03./20.03.2022:      Testspiele noch nicht festgelegt

SO 27.03.2022, 13:00 Uhr:     SG Edelshausen – SC Ried II (Auftakt Rückrunde)

SO 27.03.2022, 15:00 Uhr:     SV Straß – SC Ried I (Auftakt Rückrunde)