SC Ried stellt die Weichen für die neue Saison 2022/2023

Noch etwa vier Wochen, dann beginnt für den SC Ried die Rückrunde in der Kreisklasse und in der B-Klasse Neuburg. Die Winterpause wurde bereits genutzt, um den Verein auf die neue Saison vorzubereiten. Die Verantwortlichen führten viele Gespräche sowohl mit den Spielern, als auch mit den Trainern. Spielertrainer Moritz Bartoschek hat seinen Vertrag für eine weitere Spielzeit verlängert. Mit ihm verlängerten auch die beiden Co-Trainer Johannes Boeck und Fabian Fetsch ihre Verträge. Das Trio sieht noch mehr Potential als in der Hinrunde in dieser Mannschaft und will gemeinsam bereits in der Rückrunde daran arbeiten dies auch auszuschöpfen.

„Wir freuen uns, mit Moritz als Cheftrainer und Johannes und Fabian als Co-Trainer auch in die neue Spielzeit zu gehen. Moritz ist mit Herzblut für seinen Heimatverein tätig. Das hat man auch gerade in schwierigen Phasen, wie in der Hinrunde, gemerkt. Die Drei sind sehr engagiert und leidenschaftlich. Wir sind froh mit diesem Trio aus erfahrenen, sehr guten Spielertrainern in die neue Saison zu starten.“ Fabian Ohm (Abteilungsleiter Fußball Senioren).

Zudem konnte der SC Ried bereits in der Winterpause einige Neuzugänge für die Rückrunde für die erste und zweite Mannschaft gewinnen. Vom BSV Neuburg stoßen Adrian Wasem, Sakkarin Walter und Julian Margraf zur Mannschaft dazu. Mit Dominik Wagner kommt ein alter Bekannter zurück zum SC Ried. Luca Graßy (SV Manching) und Simon Schreiter (SpVgg Joshofen Bergheim ) konnten ebenfalls vom Konzept des Vereins überzeugt werden und sind ab dem Sommer spielberechtigt. Darüber hinaus freut sich der SC Ried auch das Eigengewächs Kevin Berisha, Sohn des Jugendleiters Kuytim Berisha, wieder auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen. Einige der Neuzugänge sind bereits in der Rückrunde spielberechtigt und werden beiden Mannschaften weiterhelfen.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde ist bereits gestartet und beide Teams haben die ersten Testspiele erfolgreich bestritten. Der Fitnesszustand ist nach der Winterpause natürlich noch nicht wieder hergestellt. Daran wird in den kommenden Wochen weiter zu arbeiten sein. In die Vorbereitung ist ein mehrtägiges Trainingslager in Slowenien integriert, welches sowohl Spaß und Teamgeist als auch die spielerischen Komponenten weiter verstärken soll.

Fabian Ohm (Abteilungsleiter Fußball Senioren), Johannes Boeck (Co-Trainer), Moritz Bartoschek (Trainer), Fabian Fetsch (Co-Trainer), Daniel Tschischke (stellv. Abteilungsleiter Fußball Senioren)

Fabian Ohm (Abteilungsleiter Fußball Senioren), Daniel Tschiscke (stellv. Abteilungsleiter Fußball Senioren), Johannes Boeck (Co-Trainer), Kevin Berisha (Neuzugang), Sakkarin Walter (Neuzugang), Adrian Wasem (Neuzugang), Fabian Fetsch (Co-Trainer), Moritz Bartoschek (Trainer)