SC Ried – SV Wagenhofen 1:3 (0:0)

Das zweite Heimspiel nach der Corona-Zwangspause der ersten Garnitur des SCR ging gegen die akut abstiegsbedrohte Mannschaft aus Wagenhofen mit 1:3 verloren.

In einer ereignisarmen ersten Halbzeit ging der Puls der anwesenden Zuschauer erst in der 41. Spielminute nach oben. Nachdem Paul Ermer im eigenen Strafraum einen Schritt zu spät dran war, bekamen die Gäste folgerichtig einen Elfmeter zugesprochen. Im Duell zwischen Wagenhofens Stürmer Andre Ruf und Rieds Keeper Dominik Seitz behielt der SCR die Oberhand. Seitz tauchte den gut im linken Eck platzierten Elfmeter sehr gut heraus, so dass es mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen ging.

Die zweite Hälfte startete deutlich unterhaltsamer; bereits in der 48. Minute war erneut Seitz der Sieger im direkten Duell mit Wagenhofens Ruf. Er konnte auf der Torlinie noch knapp den Schuss des SVW-Angreifers abwehren. In der 62. Spielminute erzielten die Hausherren durch Moritz Bartoschek dann das 1:0. Zuvor setzte sich der gerade eingewechselte Anil Kayrancioglu gut auf der rechten Seite durch. Drei Zeigerumdrehungen später folgte aber schon der Ausgleich durch Lukasz Bar. Sein trockener Schuss vom 16er landete im linken unteren Eck. Erneut Bar bereitete der SCR-Hintermannschaft beim 1:2 Probleme; er wurde bei seiner Ablage auf Rafet Gashi nicht konsequent gestört, so dass Gashi keine Probleme hatte die Kugel im Netz unterzubringen. Im direkten Gegenzug prüfte Rieds Spielertrainer Moritz Bartoschek den Wagenhofener Keeper. Weitere Angriffsbemühungen des SCR konnten aber nicht in Zählbares umgemünzt werden. Die Entscheidung besorgte in der 83. Spielminute Sebastian Neff mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:3-Endstand.