SC Ried II – SV Grasheim II 1:0 (0:0)

Auch die zweite Garnitur des SC Ried startete mit einem Heimsieg gegen den SV Grasheim II.

In der ersten Halbzeit war man über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Man konnte seine Überlegenheit aber nicht konsequent in Torchancen ummünzen. Lediglich zwei Lattentreffer nach Freistößen der Heimelf waren erwähnenswerte Chancen. Bei der ersten Möglichkeit durch Hans Burger war der Ball eventuell sogar hinter der Linie; der zweite Lattentreffer von Neuzugang Anil Kayrancioglu landete am Kreuzeck.

Halbzeit zwei begann gleich mit zwei unnötigen Ballverlusten des SCR. Hätten es die Grasheimer in diesen Aktionen besser gemacht, hätte man durchaus ins Hintertreffen geraten können. Rieds Torhüter Simon Heindl war aber stets auf dem Posten und hielt seinen Kasten durch eine gute Leistung sauber. Der Treffer des Tages fiel nach einem krassen Abstimmungsfehler in der Defensive der Grasheimer. Nachdem ein langer Ball von Matthias Wecker im Rücken der Abwehr landete, kam es zu einem Missverständnis zwischen Grasheims herauseilenden Torhüter und seinem Abwehrspieler. Die Rückgabe per Kopf war einen Tick zu lang und flog über SVG-Torwart Marco Englisch, Rieds Stürmer Julian Rößle bedankte sich und musste den Ball nur noch über die Linie drücken.

Bis zum Ende des Spiels war Ried zwar die aktivere Mannschaft, gerade im letzten Spieldrittel hatten sie aber selten die passenden Lösungen parat. Nachdem man aber in der Defensive sehr gut stand, konnte man nach 90 Minuten den ersten Heimsieg im Kalenderjahr 2020 bejubeln.